Veranstaltungen - Seligenstädter Sportschützen

Zur Zeit sind keine Schnuppertage geplant
_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Heringsessen

Das traditionelle Heringsessen findet jedes Jahr im Februar in unserem Schützenhaus in der Steinheimer Straße statt.

Weihnachtsfeier 2017

Die Seligenstädter Sportschützen feierten auch 2017 im Festraum des „Wiesengiggel“.
Königsschießen 2017

Der Schützenkönig 2016, Lothar Krämer, eröffnete das Königsschießen mit dem ersten Schuß auf den Adler. Nach weiteren 77 Schuss nahm Friedhold Mende als zweiter Ritter den ersten Flügel in Empfang. Unglaublich aber wahr - nach weiteren exakt 78 Schusss fiel der zweite Flügel und Lothar Krämer war erster Ritter. Mit viel Können und Ehrgeiz gelang es dem jüngsten Schützen den Adler mit einem gezielten Schuss vom Mast zu trennen. René Kopp ist unser König 2017!

Oktoberfest
Am 23.09.2017 feierten die Schützen aus Hainstadt und Seligenstadt gemeinsam das Oktoberfest. Als Dank für die Beherbergung der letzten 14 Monate spendierten die Seligenstädter ein Spanferkel, Haxen und Fassbier. Der Verlauf des Festes war kalorienreich und endete in einer fröhlichen Sause. Die letzten Besucher wurden um 2.00 Uhr aus dem Vereinsheim gefegt.

Ein herzliches Danke schön an Alle, die zum Gelingen des Festes beitrugen!

Schnupperkurse

Derzeit sind keine Schnupperkurse geplant.